Zur Person:
Name: Dracoma Feroxya
Rasse: Seraphim
Alter: 812 Jahre
Geschlecht: weiblich
Beruf: Leiterin der Magierakademie
Heimat: Insel Morigaine
Persönliches:
Gesinnung: gut
Aussehen:
Dracoma ist etwa 1,82 Meter groß bei ungefähr 75 Kilogramm. Ihre Haare sind kurz und von einem dunklen Weiß. Dracomas Haut ist sehr hell und sie kleidet sich vorwiegend in Weiß. Sie gehört zu den wenigen Seraphim, die weiße Flügel tragen und gehört zu den ältesten Seraphim.
Persönlichkeit:
Dracoma ist im Großen und Ganzen eine sehr freundliche Person und hat auch anderen gegenüber nur selten Vorurteile. Das kann sich aber auch ändern, je nach dem wie sich ihr Gegenüber verhält. Auch wenn sie im Hinterkopf immer den Gedanken hat, dass das Böse eben allgegenwärtig ist. Das macht sie manchmal auch schon ziemlich misstrauisch.
Stärken:
- aufgeschlossen
- gutmütig
- weiß sehr viel
- nicht aus der Ruhe zu bringen
- Energiemagie
Schwächen:
- manchmal etwas zu gutmütig
- verlässt selten die Insel
- ungeübt im Waffenkampf wegen ihrer zierlichen Figur
- Einzelgängerin
- geht öfter Gefahren ein
Fähigkeiten:
Magie: Energiemagie, sie beherrscht sogar die Nekromantie
Sprache: Lesias
Leben:
Lebensgeschichte:
Dracoma kam mit den ersten Seraphim nach Dunia und ließ sich mit ihnen nieder. Gemeinsam errichteten sie die Magierschule. Sie lebte vorwiegend sehr zurückgezogen und sammelte immer wieder neues Wissen. Damit sie auch in der Bibliothek einiges zu bieten hatten. Zwar hatten die Seraphim viel Wissen aus ihrer alten Heimat mitgebracht, aber das brachte ihnen hier nur wenig, denn das meiste bezog sich auf das Land selbst.
Da dies hier ein vollkommen neues Land war, überließ sie den anderen Seraphim die Erkundung des Kontinentes und sie fasste die Berichte dann in Büchern zusammen.
Vor einigen Jahren übernahm sie dann die Leitung der Schule, da ihre Vorgängerin erkrankt war und ihr nicht mehr zu helfen war. Sie war friedlich eingeschlafen und man hatte unter den Seraphim einstimmig beschlossen, dass Dracoma das Werk fortführen sollte.
Dracoma unterrichtete auch selbst. Ihr war das Fach der Alchemie zu Eigen und konnte auch die schwierigsten Tränke brauen. Das schwierigste an ihnen war es auch meistens nur, die seltenen Zutaten zu besorgen.
Ansonsten hatte sie nicht viel mit der eigentlichen Welt zu tun, denn sie verließ die Insel nur selten. Als Leiterin und auch als Seraphim hatte sie auch genug zu tun, um sich etwas wie Freizeit nicht leisten zu können.